Westdeutsche Meisterschaft 2011 - Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

Westdeutsche Meisterschaft 2011

Meisterschaften > Westdeutsche Meisterschaften
32. Westdeutsche Meisterschaften in Ungerath

Am Samstag, dem 14. Mai 2011 trafen sich 53 Pfeifenraucherinnen und Pfeifenraucher aus dem Westverband um die jährlich stattfindende Meisterschaft auszurauchen. Im gemütlichen Vereinslokal des Ausrichters "Blaue Wolke Ungerath" kämpften 12 Herrenmannschaften und 3 Damenmannschaften um den Titel. Uli Schäfer vom Pfeifenclub Puba aus Arnsberg-Voßwinkel konnte sich den Titel bereits zum sechsten Male sichern. Mit einer Zeit von 1:27:02 siegte er knapp vor Alex Vasilic von "De Pief es uss" aus Köln. Der Drittplatzierte, Franz Verhoeven, war für den Rauchclub Haal aus Würselen angetreten.

Bei den Damen siegte Patricia Eggemann  aus Köln mit 1:06:40 und setzte sich damit deutlich von der Konkurrenz ab. Platz zwei belegte Betty Prümm aus Würselen. Drittplatzierte wurde Dagmar Schmitz, ebenfalls Köln. Damit sicherte sich Köln auch den Titel des Mannschaftsmeisters in der Damenwertung. Bei den Herren gewann Team  Haal 1 (Würselen) den Titel.