Pfeifenraucher des Jahres 2015 - Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

Pfeifenraucher des Jahres 2015

Pfeifenrauchers Welt > Pfeifenraucher des Jahres
Pfeifenraucher des Jahres 2015 ernannt

Auch in diesem Jahr hat das Tabakforum wieder den Titel Pfeifenraucher des Jahres vergeben. Mit Professor Volker  Weicker wurde wieder eine Person des öffentlichen Lebens mit dem begehrten Titel ausgezeichnet. Am 28. April fand in Berlin die feierliche Titelvergabe statt. Patrick Engels, Vorsitzender des Tabak Forums und geschäftsführender Gesellschafter der Pöschl Tabak GmbH u. Co. KG verlieh dem aus dem TV bekannten Weicker den Preis. Professor Weicker, mehrfacher Preisträger (u.a. Grimme Preis, Bayerischer Fernsehpreis, Deutscher Fernsehpreis, Goldene Kamera) ist der 40. Träger des Titels Pfeifenraucher des Jahres. Damit reiht er sich der - nach eigenen Angaben - Genussraucher in eine illustre Gesellschaft prominenter Pfeifenraucher ein. Die Laudatio hielt der ebenfalls schon als Pfeifenraucher des Jahres ausgezeichnete Fernsehkoch und Entertainer Horst Lichter. Der VDP war durch seinen Päsidenten Kurt Eggemann bei der Preisverleihung vertreten.