Pfeifenraucher des Jahres 2012 - Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

Pfeifenraucher des Jahres 2012

Pfeifenrauchers Welt > Pfeifenraucher des Jahres
Pfeifenraucher des Jahres gewählt

Zum Pfeifenraucher des Jahres 2012 wurde der Philosoph und Theologe Abtprimas Dr. Notker Wolf ernannt. Mit Dr. Notker Wolf wurde erstmals ein Vertreter der Kirche mit dem Titel "Pfeifenraucher des Jahres" geehrt.

Wolf ist ein vielseitig interessierter und gebildeter Mensch. So studierte er Theologie, Philosophie, Zoologie, Anorganische Chemie und Astronomiegeschichte.

Seit 2000 ist er Abtprimas und damit höchster Vertreter des Benediktinerordens. Er ist Träger zahlreicher Auszeichnungen und Verfasser diverser Bücher.  Entspannung findet er beim Genuss einer Pfeife. Daneben spielt er in seiner Freizeit mit Begeisterung E-Gitarre und Querflöte und ist Mitglied in der Rockband Feedback.

Die Laudatio hielt der Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks, Prof. Sigmund Gottlieb.

Patrick Engels, Vorsitzender des Tabak Forums überreichte im Rahmen einer Feierstunde in München die Urkunde. Unter den anwesenden Gästen befand sich auch Kurt Eggemann, Präsident des Verbandes der deutschen Pfeifenraucher.