Deutsche Meisterschaften 2010 - Verband Deutscher Pfeifenraucher e.V.

Deutsche Meisterschaften 2010

Meisterschaften > Deutsche Meisterschaften
Bericht zur 38. Deutschen Meisterschaft im Pfeife-Langsamrauchen in Hemmoor-Warstade

138 Pfeife rauchende Damen und Herren nahmen an der 38. Deutschen Meisterschaft im Pfeifelangsamrauchen am 04. September 2010 in Hemmoor-Warstade teil. Die Beteiligung und das Interesse an dieser Veranstaltung waren sehr gut und groß. Die Pfeifen, der Tabak und wertvolle Preise wurden gemeinsam von Planta-Tabak mit DB Design Pfeifen, Denicotea Filter mit Aldo Morelli Pfeifen, Peter Heinrichs Haus der zehntausend Pfeifen, Nils Thomsen dem Pfeifenmacher aus Berlin, und dem 1. Kölner Pfeifenclub gesponsert.

Die Gewinnerzeit des Deutschen Meisters belief sich auf 1. Std. 55. Min. und wurde von Jerzy Grodek vom Dan Pipe Club Wriezen erreicht, die nachfolgenden Preisträger kamen aus Westersode und Großschwarzenlohe, bei den Damen wurde Erna Buck aus Warstade Deutsche Meisterin. Die weiteren Platzierungen fielen auf eine Raucherin aus Hamburg-Neuengamme und ebenfalls aus Warstade. Sieger und Deutscher Mannschaftsmeister bei den Herren wurde Großschwarzenlohe vor Wriezen und Westersode. Bei den Damen Warstade vor Würselen und Westersode.
Der zum zweiten Male ausgetragene Arnold Milcher Wander-Pokal für Landesteil-Verbände ging für ein Jahr nach Süddeutschland.
Die Süddeutschen Teilnehmer gewannen den Pokal vor den Teams aus dem Osten, dem Westen und dem Norden Deutschlands.

Als erwähnenswert ist noch zu benennen, das der eingesetzte Wettkampftabak CLUB TABAK ROT sich nun zum zweiten Male bei einer Meisterschaft in Deutschland bewährt hat und die Resonanz ausgesprochen gut war. Die gerauchten Zeiten beweisen hohe Raucheigenschaften und sehr gute Wettbewerbsfähigkeit dieses im Hause Planta unter Eigenmarken hergestellten Tabaks. Kreiert von den Mitgliedern des 1. Kölner Pfeifenclubs und allein vertrieben durch Peter Heinrichs ist dieser Tabak neben seiner Partnermarke BLAU schon seit fast drei Jahren auf dem Markt.